Das zweite Team der Gruppe B ist gleichzeitig der amtierende Deutsche Meister auf dem U17 Großfeld: Der Nachwuchs der Dragons aus Bonn. Das Team sicherte sich den Landesmeistertitel in NRW und konnte sich bei der Qualifikation knapp gegen Kiel durchsetzen.
In der Saison dominierte das Team aus Bonn die Liga größtenteils. Im Gegensatz zur Kleinfeldliga, in der man den letzten Platz belegte, waren die Spiele auf dem Großfeld deutlich erfolgreicher. Gegen die Ligakonkurrenten aus Holzbüttgen könnte man zwei Mal knapp gewinnen, gegen Ebersgöns gab es ei Unentschieden und eine Niederlage. Trotzdem konnten die Bonner den ersten Platz halten und vor allem der Topscorer Milli Spöhle und das erst 13-Jährige Talent Safak überzeugten.
Zur Qualifikation ging es dann nach Kiel zum Aufeinandertreffen mit den Bruins aus Kiel und Neuwittenbek sowie den Hamburger Piranhhas. Dort setzte sich das Team in einem knappen Spiel gegen die Piranhhas durch. Das zweite Spiel des Tages, gegen die Baltic Bruius, war genauso spannend – mit dem besseren Ende für die Nordlichter. Aber durch die bessere Tordifferenz qualifizierten sie sich knapp aber verdient für die Stena Line Deutsche Meisterschaft.
Man darf gespannt sein, was das Team, das im letzten Jahr den U17 Deutschen Meistertitel auf dem Kleinfeld und dem Großfeld holte, dieses Jahr zeigt. Da sie auf dem Kleinfeld um die Deutsche Meisterschaft nicht mitreden können, werden sie doppelt motiviert sein, den Erfolg vom letzten Jahr in Hamburg zu wiederholen. Das Team um U19 Nationalspieler Milli Spöhle wird alles geben, um dass Halbfinale zu erreichen. Wir freuen uns auf einen großen Floorballvertreter aus dem Westen! Den Kader der Bonner findet ihr hier.