Als nächstes Stellen wir den UHC Weißenfels vor. Die U17 ist die Jugendmannschaft des Deutschen Rekordmeisters, der seid Jahren die Bundesliga dominiert. Wir sind sehr gespannt, wie der Bundesliganachwuchs sich so macht.
Für den UHC verlief die gesamte Saison gut. Unter Trainer und Kapitän der Bundesligamannschaft, Tim Böttcher, spielten sie zusammen mit Chemnitz und Leipzig um die Tabellenspitze. In knappen Spielen zog das Team aus dem Burgenlandkreis bei Leipzig aber leider oft den Kürzeren, freute sich am Ende der Saison aber über den Bronzerang. Damit wurde gleichzeitig das Ticket für das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft gebucht.
Zur Qualifikation musste das junge Team ohne ihren Coach auskommen, konnte aber trotzdem Erfolge verzeichnen: Gegen Leipzig gab es wieder ein spannendes Aufeinandertreffen. Im richtigen Augenblick waren es dann die Weißenfelser, die die Nase vorn hatten und sich am Ende knapp mit 5:4 durchsetzen konnten. Auch gegen die Vertreter aus dem Süden, die Red Hocks, hätte es kaum spannender sein können. Mit einem 2:1 Sieg war das Ticket zur Deutschen Meisterschaft bereits vor dem letzten Spiel gesichert. Dort wurde es gegen den spätere Tabellenletzten UHC Elster sehr deutlich. Mit drei Siegen in drei Spielen ist der UHC Weißenfels als Sieger dar Qualifiaktion bereit für die Deutsche Meisterschaft.
Die stetige Steigerung des Teams und die Siege in den wichtigen Spielen, zeigen dass das Team zu allem fähig ist. Mit dem über die Saison herausstechenden Topscorer Luca Leon Beyrich und den jüngeren Geschistern einiger Bundesligaspieler, weiß die Truppe auch, was Sieger ausmacht. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf den großen Namen in der Deutschen Floorball Szene. Den Kader findet ihr hier.