ETV Piranhhas Hamburg vs. Red Hocks Kaufering

ZeitSpielstandTeamEreignis
Willkommen Freunde der Sonne, nach kurzer Pause tickert wieder für euch der Kapitän der M.S. Niveau
Das Warmup läuft, noch 10 Minuten bis Spielbeginn.
Geleitet wird das Spiel von Chris Ecklebe und Johannes Könnemund.
0:39ETVSchlecht ausgeführter Freischlag der Red Hocks führt zu einem Hamburger Konter, Vincent Schick scheitert nach Abpraller freistehend vorm leeren Tor
2:000:0ETVHamburg mit dem besseren Start, wieder Schuss aufs Kauferinger Tor, der Torhüter fängt den Ball aber locker
2:230:0RHKNieberle trifft mit schönem Schuss aus dem Halbfeld den Innenpfosten.
Was sind denn das für Farben auf dem Taktikboard des Kauferinger Coaches Hauser? Dieser steht mit einem BAT Berlin Taktikboard an der Bande.
8:001:0ETVJacob Bohli tankt sich von der rechten Bande in die Mitte und vollendet mit platziertem Schlenzschuss halbhoch ins lange Eck.
10:471:0RHKHamburger Torhüter kann den Ball nicht festhalten, der Stürmer versucht einhändig den Ball reinzulegen, mit mäßigem Erfolg
13:401:1RHKUnübersichtliche Situation vorm Hamburger Tor, Albert Sikora schaltet am schnellsten und trifft mit der Rückhand.
15:001:1RHKDas hatte sich angebahnt, Moritz Huxhorn trifft’s. Mit dem Schlusspfiff holt er sich eine 2 Minuten Strafe wegen Stockschlags ab.
15:001:1Bis jetzt ein sehr zerfahrenes, kampfbetontes Spiel. Das 1:1 geht in Ordnung, beide Teams sollten aber mal ihre Herangehensweise in Zweikämpfen überdenken.
15:001:1Auf geht’s ins zweite Drittel
15:282:1ETVHamburg erzielt in Person von Wilbrand das 2:1. Nach Vorlage von Durasi zirkelt die Kugel in den Winkel.
17:122:1ETVDas Trainerduo Wittneben/Wagner scheint das Team in der Pause hervorragend eingestellt zu haben. Nächste Großchance Wilbrand.
22:202:1RHKKaufering jetzt deutlich druckvoller. Sie laufen ein 2:1, legen den Ball aber neben das Tor.
26:243:1Die PiranHHas schwimmen! Eine Großchance jagt die nächste. Ball wird von hinterm Tor in den Slot gespielt, der Spieler wischt aber daneben.
Doch in der Druckphase eine unnötige 2 Minutenstrafe gegen Billes, die Hamburg auch umgehend nutzen kann: Durasi verzieht, der Ball prallt von der Band vor das Tor und Alms muss nur noch einschieben
28:503:1RHKLeonard Renner rennt allen davon, wird aber auch nicht angegriffen und scheitert an der Latte. Der Einschlag des ETV landet wieder bei ihm, nur damit er wieder verzieht. Schmitz schießt den Ball einen Meter vor dem leeren Tor stehend gegen die Seitenbande
30:003:1Kaufering dominiert jetzt klar das Spiel, welches etwas strukturierter als im 1. Drittel ist, konnte aber keine der zahlreichen Chancen nutzen.
31:203:2Das war jetzt überfällig, Wipferl bekommt den Ball in der gegnerischen Ecke, wird freundlich von den Gegnern zur Mitte begleitet, wo er ziemlich frei abschließen kann.
33:283:2Es geht weiter, wie es aufgehört hat vor der Pause: Kaufering drückt- es bleibt zu hoffen, dass die Hamburger Schwimmunterricht hatten.
36:523:3Gerade, als man dachte, der ETV fängt sich wieder, schlagen die Kauferinger zu. Erst spielt Altherr einen herrlichen Pass auf den langen Pfosten zu Schmitz, der aber nur den Pfosten trifft. Als sich Coach Hauser von seinem Herzinfarkt erholt hat, dann doch der Treffer: ein abgefälschter Schuss von Billes segelt über den Torhüter ins Nezt zum verdienten Ausgleich.
41:393:3ETV nimmt seine Auszeit. Verständlich, sie müssen in regulärer Spielzeit gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen.
42:034:3Aus diesem Stoff werden Legenden geboren. Direkt nach der Auszeit trifft Durasi den Pfosten, Wilbrand setzt sich durch und macht den Abpraller rein.
42:554:3Auszeit Kaufering! Ob Hauser/Keß mit ihrer Ansprache den gleichen Erfolg verbuchen können. Kaufering braucht jetzt das Tor!
43:435:3Nein, können sie nicht. Kaufering nimmt den Torhüter raus und Dilbrand trifft ins verwaiste Tor.
43:435:4Nochmal Spannung! Kaufering trifft zum Anschluss.
45:005:4Unglaublich! Hamburg gewinnt und steht im Halbfinale. Altherr von Kaufering hat die große Chance 5 Sekunden vor Schluss, kann den Ball aber nicht kontrollieren.
Best Player PiranHHas: Wilbrand
Best Player Kaufering: Wipfler