Teamvorstellung: Floor Fighters Chemnitz

Die Gruppe A wird von einem möglichen Titelfavoriten vervollständigt. Die Floor Fighters Chemnitz betreiben sehr gute Jugendarbeit, die sich auszahlt: Der Bundesliganachwuchs spielte mal wieder eine souveräne Saison und qualifizierte sich problemlos für die Deutsche Meisterschaft.

Bild: Teamfoto Floor Fighters Chemnitz

Das Team um Trainer und Bundesligaspieler Sascha Franz behielt die ganze Saison über eine weiße Weste und verlor kein Spiel in der regulären Spielzeit. Inbesondere Joel Magyar konnte in dieser Saison als Topscorer überzeugen. Das bedeutet für das Team den dritten Staffelsieg in Folge und somit nehmen sie auch zum dritten Mal an der Deutschen Meisterschaft teil. Bisher standen sie immer im Finale:

Im letzten Jahr schafften die Chemnitzer es bis ins Finale und trafen dort auf die Dragons aus Bonn. Das Spiel ging über die Verlängerung bis ins Penaltyschießen, in dem sich die Sachsen knapp geschlagen geben mussten. Diese Niederlage war ein Déjà-vu für die Floor Fighters. Denn schon 2014 verloren sie das Finale um die allererste U17 Großfeld Meisterschaft gegen Weißenfels – ebenfalls im Penaltyschießen.

Namentlich kommt aus Chemnitz die wohl prominenteste Besetzung. Wenn man sich in den Auswahl- und Nationalteams umschaut, trifft man immer auf Namen von dem Floorfighters. Neben Johanne Busse, die gerade mit der U19 Damen B-Weltmeister geworden ist, spielen der Kapitän Jan Seipel sowie Hannes Langenstrass, der im Moment verletzt ist, für die U19 Herren von Deutschland. Mit Gustav Peters, Joel Magyar und Amos Millard spielen sogar drei Spieler für die deutsche U17 Auswahl.

Wir freuen uns auf eine technisch und taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaft, die vielleicht grade wegen der Niederlagen in den vergangenen Jahren jetzt reif ist für den Titel. Die Truppe bringt sehr viel Erfahrung mit und wird alles tun, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen! Den Kader findet ihr wie immer hier.

Kategorie: U17 DM.