Als 2. Team stellen wir das Team vor, das die kürzeste Anreise nach unserem Heimteam hat: Die ETV Piranhhas aus Hamburg. Sie konnten sich in der Qualifikation Nord/West hachdünn vor den Dragons aus Bonn durchsetzen und das Ticket für die Meisterschaft buchen.
Der Ausrichter der letzten U17 Großfeld Deutschen Meisterschaft belegte vergangenes Jahr den 5. Platz, doch es wäre durchaus mehr drin gewesen. In diesem Jahr blieb es in der Nordwestliga in Niedersachsen sehr lange spannend. Am letzten Spieltag standen die Hamburger punktgleich mit der SG Rahden/Hannover auf Platz 1 der Tabelle. Nach souveränem Anfang wurde es im letzten Spielabschnitt nochmals richtig knapp, doch sie behielten die Nase vorn. Insbesondere Timur Durasi konnte als Topscorer des Teams auf sich aufmerksam machen.
Das Qualifikationsturnier wurde im Mai in Kiel ausgetragen. Dort trafen mit Hamburg, Kiel und Bonn drei Teams auf Augenhöhe aufeinander. In einem bis zur letzten Minute offenen Turnier konnten sich die Hamburger als Sieger durchsetzen. Nach einem 3:1 Erfolg über Kiel reichte die knappe 4:5 Niederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Bonn, da diese sich in ihrem Spiel gegen Kiel mit 4:5 geschlagen geben mussten. Leidtragend waren die Kieler, die trotz Sieges gegen Bonn auf Grund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz die Qualifikation verpassten. Insbesondere dieser stets knappe Erfolg schweißt die Mannschaft aber zusammen und gibt ihr Selbstvertrauen für das Turnier.
Nach 10 Großfeldspielen in der regulären Saison und dem Qualifikationsturnier dürften die Piranhhas bestens auf die Meisterschaft vorbereitet sein. Einige der Spieler konnten schon in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord Erfahrung sammeln, zusätzlich stehen mit Timur Durasi und Jussi Kursula zwei U17 Nationalspieler für die Hamburger auf der Platte. Die Hamburger wollen in diesem Jahr erneut angreifen und bringen mit Sicherheit einige Fans mit an die Nordsee. Die Piranhhas haben Hunger, wir freuen uns auf euch! Den Kader findet ihr bekannterweise hier.